Viele Wege führen … zur eigenen Homepage:
- Coaching:
Online oder in Präsenz - Seminare und Workshops:
Jimdo, Joomla, WordPress - für Einsteiger und Fortgeschrittene - Rundum-Sorglos-Paket
Ich kümmere mich um alle Belange rund um Ihre Homepage - Technikaffin? Einfach selbermachen!
Mit modernen Tools und vielfältigen Hilfsmitteln - mit Zeit und Muße - CMS oder Baukasten?
Eine grundlegende Weichenstellung für Ihre Website.
Eine wichtige Frage auf dem Weg zur eigenen Homepage ist die nach der Technologie, dem Fundament, auf dem die Website entstehen soll. Wer die Webseiten ohne Programmier-Kenntnisse später selbst bzw. im Unternehmen pflegen möchte, ist gut beraten mit einem Content-Management-System (CMS), beispielsweise WordPress, Joomla oder Drupal. Für einfache Webseiten mit gängigen Funktionen kann auch ein moderner Online-Baukasten eine gute Lösung sein. Solche Systeme bieten weniger Flexibilität, punkten aber mit geringem Wartungsaufwand - im Gegensatz zu Content-Management-Systemen, die regelmäßig aktualisiert und administriert werden müssen.
Entscheidungshilfen sowie weitere Informationen rund um die Homepage finden Sie im Blog. Mehr Informationen hierzu sowie den Vergleich zwischen beiden Systemen finden Sie hier: www.cms-oder-baukasten.info.
Sie haben Fragen oder sind unsicher, welche Variante die beste Lösung für Ihre speziellen Bedürfnisse ist? Gerne berate ich Sie in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch über Ihre individuellen Möglichkeiten.