Slide

Einfach. Erfolgreich. Die eigene Homepage
Die eigene Homepage – optimal präsentiert auf PC, Notebook, Tablet, Smartphone

Einfach. Erfolgreich. Die eigene Homepage
Die eigene Homepage – optimal präsentiert auf PC, Notebook, Tablet, Smartphone

Slide

VIEL GELERNT. DIE HOMEPAGE IST ON
Im Workshop die eigene, professionelle Homepage erstellen. Mit Spass und Fertigstellungsgarantie!

VIEL GELERNT. DIE HOMEPAGE IST ON
Im Workshop die eigene, professionelle Homepage erstellen. Mit Spass und Fertigstellungsgarantie!

Slide

LIVE SEMINAR: DIE EIGENE HOMEPAGE
Schritt für Schritt zur eigenen Homepage. Langfristige Lernerfolge durch Learning by Doing.

LIVE SEMINAR: DIE EIGENE HOMEPAGE
Schritt für Schritt zur eigenen Homepage. Langfristige Lernerfolge durch Learning by Doing.

Slide

LEARNING BY DOING
Im Firmen-Workshop die eigene Website als Marketinginstrument kennen und lieben gelernt.

LEARNING BY DOING
Im Firmen-Workshop die eigene Website als Marketinginstrument kennen und lieben gelernt.

Slide

EINFACH GENIAL. GENIAL EINFACH.
Die eigene Homepage Workshop selbst erstellt, in einfachen und leicht nachvollziehbaren Schritten.

EINFACH GENIAL. GENIAL EINFACH.
Die eigene Homepage Workshop selbst erstellt, in einfachen und leicht nachvollziehbaren Schritten.

previous arrow
next arrow

MindManager: Informationen verwalten, organisieren und online gemeinschaftlich bearbeiten!

Mit dem MindManager organisiere und verwalte ich alle Kunden- und Projektdaten, Produktinformationen, Dokumentationen etc.  Damit konnte ich endlich mehr Ordnung und Übersicht über meine Daten erreichen. Meine „Zettelwirtschaft“ und das unkoordinierte Abspeichern von allen möglichen Daten, die ich bei Bedarf dann doch nicht schnell zur habe, hatte damit ein Ende. In den einzelnen Maps erfasse ich viele Detailinformationen direkt und verweise hier und da auf weitere Dokumente, die auf dem PC bzw. Netzwerk zur Verfügung stehen und dann über die Map auf einen Klick verfügbar sind. Für weitere Informationen im Netz setze ich Verknüpfungen, so daß ich blitzschnell alle möglichen Webseiten direkt aus der Map aufrufen kann.

Bei der Teamarbeit gebe ich relevante Arbeitsbereiche für bestimmte Personen frei, so daß das gemeinsame Arbeiten an bestimmten Maps ermöglicht wird.  Durch Hinzufügen von Infos und Icons können sehr einfach Aufgaben einzelnen Personen oder Gruppen zugeordnet, Termine festgehalten sowie der jeweils aktuelle Status kenntlich gemacht werden.

Neben dem Verwalten und Organisieren von Informationen nutze ich den MindManager auch sehr gerne für das Brainstorming bzw. die Ideenfindung. Im ersten Schritt schreibe ich alle Ideen in einzelne Zweige, sortiere und organisiere diese dann entsprechend, so daß ein übersichtliches Konstrukt entsteht. Anschließend schreibe ich alle wichtigen Informationen, die ich zu den einzelnen Themen sammle, in Unterzweige oder in den Notiz-Block, verknüpfe relevante Dokumente (die auf meinem PC bzw. im Netzwerk gespeichert sind) sowie Websites für weitergehende Informationen. So erreiche ich in kürzester Zeit eine strukturierte und vollständige Übersicht über mein Werk.  Diese Vorgehensweise hilft mir sehr bei der Entscheidungs- und Ideenfindung, vor allem geschäftlich, aber auch privat.

Durch die intuitiven Funktionen finden sich (von mir freigeschaltete Personen) schnell und einfach zurecht und können einfache Aufgaben ohne lange Einweisung ausführen. Für Personen, die sich intensiv mit dem Programm befassen und die umfangreichen Möglichkeiten voll nutzen möchten, stehen bundesweit Trainer zur Verfügung. Auch die Webinare sind sehr hilfreich – und vor allem zeitsparend vom Schreibtisch aus zu verfolgen…

Fazit: Ich kann den MindManager nur empfehlen!!!
http://www.mindmanager.com/de/